©  Anja Schenk |  info@kinderbuch-schenk.de |
Kinderbuch-Schenk.de

Über mich

Buchstabenfee mit Ideenteufelchen im Kopf Geboren und aufgewachsen in der Sächsischen Schweiz entdeckte ich schon früh meine Begeisterung für Geschichten und Bücher. Zunächst blieb das mein liebstes Hobby, denn als gelernte Immobilienkauffrau kümmerte ich mich viele Jahre um kunterbunte Häuser, Luftschlösser und mystische alte Gemäuer. Mit meiner Familie, zwei Kaninchen und vielen Ideenteufelchen im Kopf wohne ich im Tharandter Wald, wo ich in jeder freien Minute meinen Zauberstift schwinge. Ich führe Wortgefechte mit Hexen, Zahnpiraten und verirrten Schneeflocken, zähme wilde Laute, fange ausgerissene Buchstaben ein und bezwinge Textungeheuer, die im Schreibfluss ihr Unwesen treiben. Die Ideenteufelchen zwicken mich so lange, bis ich meine neusten Einfälle aufs Papier gezaubert hab. Wenn ich neue Energie brauche, sorgen ausgiebige Waldspaziergänge mit meinen Kindern für Inspiration.